Ebersdorf: Nach Kollision - Pensionist (81) ins Krankenhaus geflogen
© ÖAMTC
Bei einer Kollision zwischen einem elektrischen Seniorenfahrzeug und einem Pkw wurde ein 81-Jähriger Mittwochnachmittag, 29. Juni 2022, verletzt. Er musste ins Krankenhaus geflogen werden.
Gegen 14.15 Uhr fuhr der Lenker (26) eines Zusteller-Fahrzeuges auf einer Gemeindestraße von Ebersdorfberg kommend in Richtung Ebersdorf. Als der 81-jährige Lenker des elektrischen Seniorenfahrzeuges (Graf Carello) aus dem Friedhofseingang auf die Gemeindestraße fuhr, kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Dabei stieß das Elektrofahrzeug gegen den rechten hinteren Kotflügel des Zustellers. In Folge dessen stürzte der 81-jährige Oststeirer aus dem Fahrzeug auf die Fahrbahn. Dabei erlitt er Kopfverletzungen unbestimmten Grades.
Der Pensionist wurde nach medizinischer Erstbehandlung durch einen Notarzt vom Rettungshubschrauber C16 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen. Der 26-Jährige blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Die ebenso mit zwölf Kräften im Einsatz befindliche Feuerwehr Ebersdorf sorgte mit einem Zelt für eine Beschattung während der Erste-Hilfe-Maßnahmen sowie die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle.
Quelle: LPD Steiermark