Sankt Augustin: Nach Hakenkreuz Schmiererei jetzt Außenspiegel abgetreten - Bundespolizei ermittelt gegen 14-Jährigen

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
28 Sep 17:19 2020 von Presseportal.de Print This Article

Hagen (ots) - Nachdem ein 26-jähriger Hagener am 21. September ein Hakenkreuz auf ein Einsatzfahrzeug der Bundespolizei gesprüht hatte, eiferte ihm ein 16-Jähriger nach.

Dieser trat gestern Abend (27. September) einen Außenspiegel eines Einsatzfahrzeugs der Bundespolizei ab, welches vor dem Bundespolizeirevier am Hagener Hauptbahnhof geparkt war.

Dabei wurde er durch die Videoüberwachung von einem Bundespolizisten in der Wache beobachtet. Danach entfernte sich der junge Hagener fluchtartig.

Da sich dieser jedoch fast täglich am Hagener Hauptbahnhof aufhält und zudem eine Streife der Bundespolizei kurz zuvor nach der Uhrzeit befragt hatte, konnte seine Identität sofort ermittelt werden.

Gegen ihn leitete die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen der Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel ein. Das Dienstfahrzeug war aufgrund des abgetretenen Außenspiegels nicht mehr einsatzbereit.

Wie bereits bei der Beschädigung durch das Hakenkreuz wird vermutlich auch in diesem Fall der Steuerzahl für die Kosten der Instandsetzung aufkommen müssen. *ST



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de