Hitzendorf: Mit Motorrad abgestürzt - 68-Jähriger schwer verletzt.
Samstagnachmittag, 2. Juli 2022, verlor ein 68-Jähriger die Kontrolle über seine Beiwagenmaschine und stürzte mit seinem Fahrzeug über eine steile Böschung. Der Mann erlitt schwere Verletzungen. Er wurde ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.
Gegen 14.30 Uhr lenkte ein 68-jähriger Grazer sein Beiwagenmotorrad auf der Gemeindestraße von Gedersdorf kommend in Richtung L 301. Dabei kam der Mann mit seinem Fahrzeug auf das Straßenbankett, geriet ins Schleudern und stürzte schließlich rund zehn Meter über eine steile Böschung in den Wald. Der 68-Jährige kam unter seinem Fahrzeug zu liegen.
Eine entgegenkommende Fahrzeuglenkerin, die den Unfall beobachtet hatte, leistete gemeinsam mit einem vorbeikommenden Fußgänger Erste Hilfe. Der Notarzt des Christophorus 12 führte die weitere medizinische Versorgung durch.
Der Verletzte wurde ins Landeskrankenhaus Graz geflogen, wo mehrere Rippenbrüche sowie Verletzungen im Beckenbereich diagnostiziert wurden.
Der Unfall dürfte der fehlenden Fahrpraxis des Mannes geschuldet gewesen sein; das Motorrad wurde erst vor wenigen Tagen zugelassen. 18 Personen der Feuerwehr Hitzendorf waren mit drei Fahrzeugen im Einsatz und führten
die Berge- und Aufräumarbeiten durch.
Quelle: LPD Steiermark