Rotenburg: Mini Cooper brennt in voller Ausdehnung

Slide background
Die Feuerwehr an der Einsatzstelle
ots/Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Slide background
Das brennende Fahrzeug
ots/Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Slide background
Die Feuerwehr bei den Löscharbeiten
ots/Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
01 Apr 18:14 2025 von Presseportal.de Print This Article

Sittensen/A1 (ots) -

Auf der Autobahn 1 Hamburg Richtung Bremen zwischen den Anschlussstellen Sittensen und Elsdorf geriet gegen 7.15 Uhr am Dienstagmorgen ein Mini Cooper aus ungeklärter Ursache in Brand.

Bei Eintreffen der Sittenser Feuerwehr brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung. Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gegen die Flammen vor. Da aus dem Fahrzeug brennendes Benzin auslief, musste später Löschschaum eingesetzt werden. Somit konnte ein Ausbreiten auf umliegende Grünflächen verhindert werden. Nach einer halben Stunde war der Brand weitestgehend gelöscht und es mussten Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Mit der Wärmebildkamera kontrollierten die Feuerwehrleute das Fahrzeugwrack. Der Fahrer wurde bei dem Brand glücklicherweise nicht verletzt.

Für die Löscharbeiten wurde der Verkehr in Fahrtrichtung Bremen einspurig durch die Polizei an der Einsatzstelle vorbei geleitet. Wie es zu dem Brand gekommen war, bleib Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Nach über einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Sittensen, die mit zwei Fahrzeugen vor Ort war, beendet.



Quelle: Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme), übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de