Rotenburg: Mercedes-Benz SUV brennt vollständig aus

Slide background
DIe Einsatzkräfte bei den Nachlöscharbeiten mit Löschschaum
ots/Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Slide background
Die Feuerwehr an der Einsatzstelle
ots/Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Slide background
Der in Vollbrand stehende Mercedes-Benz SUV
ots/Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
25 Apr 18:07 2025 von Presseportal.de Print This Article

Sittensen/A1 (ots) -

Donnerstagabend gegen 20.45 Uhr geriet auf der Autobahn 1 Bremen Richtung Hamburg zwischen den Anschlussstellen Sittensen und Heidenau ein Mercedes-Benz SUV aus ungeklärter Ursache in Brand.

Als die Feuerwehr Sittensen an der Einsatzstelle eintraf, brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung. Umgehend gingen mehrere Trupps unter Atemschutz gegen die Flammen vor. Nachdem das Feuer weitestgehend runter gelöscht war, wurde Löschschaum eingesetzt, um auch letzte Glutnester zu ersticken. Parallel musste immer wieder das Wrack mit der Wärmebildkamera kontrolliert werden. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Brand verletzt.

Für die Lösch- und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Wie es zu dem Brand bekommen war, bleibt Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die Sittenser Feuerwehrleute beendet.

Schwierigkeiten hatten die Einsatzkräfte durch die Rettungsgasse zu kommen. Dadurch kommt es zu Verzögerungen, um an die Einsatzstelle zu gelangen.



Quelle: Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme), übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de