Salzburg: Mehrere Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen
© Pressefoto Scharinger
Am 26. Oktober 2024 wurden bei Verkehrskontrollen der Polizei mehrere Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen:
Auf der A10 wurde ein 34-jähriger PKW-Lenker aus dem Flachgau kontrolliert. Der Drogentest verlief positiv. Der Sprengelarzt stellte die Fahruntauglichkeit fest. Im Fahrzeug wurde außerdem eine geringe Menge Cannabis gefunden.
Auf der A10 wurde ein 27-jähriger Pongauer angehalten. Er war mit seinem PKW in einem Baustellenbereich, bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 80 Km/h, mit 142 km/h unterwegs.
In Scheffau wurde ein 42-jähriger PKW-Lenker kontrolliert. Der Alkotest ergab beim Tennengauer einen Wert von 1,0 Promille. Der Führerschein wurde abgenommen.
In Abtenau wurde ein 64-jähriger Einheimischer, der mit seinem PKW unterwegs war, kontrolliert. Der Alkomattest ergab einen Wert von 1,14 Promille.
In Adnet stürzte ein 19-Jähriger mit seinem Motorrad und verletzte sich dabei im Gesicht. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das UKH Salzburg gebracht. Der 19-jährige Tennengauer trug keinen Motorradhelm. Der Alkomattest erbrachte einen Wert von 0,9 Promille.
Den Fahrzeuglenkern wurden die Führerscheine abgenommen. Außerdem werden sie angezeigt.
Quelle: LPD Salzburg