Marxloh: "Präsidentenfahrzeug" gestoppt - 35-Jähriger mit Sirene und Blaulicht erwischt

30 Jän 17:35 2025 von Presseportal.de Print This Article

Duisburg (ots) -

Polizisten haben am Montagmorgen (27. Januar, 9 Uhr) im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen Audi Q8 im Kreuzungsbereich Krügerstraße / Weseler Straße gestoppt. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs mit bulgarischem Kennzeichen stellten die Beamten mehrere Blau- und Rotlichtlampen sowie eine Lautsprechereinrichtung fest. Über das Handmikrofon war es möglich, verschiedene Sirenenklänge nach außen abzuspielen. Zudem konnte der Verkehr mittels Handmikrofon und Lautsprecher direkt angesprochen werden.

Der 35-jährige Duisburger behauptete, dass es sich bei seinem Auto um ein altes "Präsidentenfahrzeug" handele. Er habe die Lichter und den Lautsprecher niemals benutzt - aber auch deren Anwesenheit in seinem Fahrzeug nie hinterfragt. Alles sei vom Werk verbaut worden.

Beim Blick unter die Motorhaube konnten die Polizisten sehen, dass die Anbauten offenbar nur laienhaft im Motorraum angebracht waren. Unter Aufsicht der Beamten entfernte der Fahrer alle Anbauten, die anschließend sichergestellt wurden. Der 35-Jährige muss sich jetzt mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren auseinandersetzen.


Quelle: Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de