St. Ruprecht an der Raab: LKW kippt auf nasser Fahrbahn
Vermutlich aufgrund starken Regens und nasser Fahrbahn kam Dienstagnachmittag, 2. August 2022, ein LKW-Lenker von der Fahrbahn ab. Er wurde unbestimmten Grades verletzt.
Gegen 17:05 Uhr fuhr ein 27-jähriger LKW-Lenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung auf der B64 von Weiz kommend in Richtung Gleisdorf. Vermutlich aufgrund des starken Regens und dadurch nassen Straße, dürfte das Heck des Fahrzeuges ausgebrochen sein. Der Lenker kam bei dem Versuch einen Zusammenstoß mit weiteren Fahrzeugen zu vermeiden, von der Fahrbahn ab und stieß in weiterer Folge gegen einen Wasserdurchlass. Der Lastwagen kippte um und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde in weiterer Folge vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
Ein entgegenkommender PKW-Lenker musste so weit nach rechts ausweichen, dass er mit seinem Fahrzeug gegen einen Straßenleitpflock stieß. Der Lenker blieb unverletzt, das Fahrzeug wurde leicht beschädigt.
Bei der Bergung des LKWs waren die Freiwilligen Feuerwehren Gleisdorf, Kühwiesen und St. Ruprecht an der Raab mit insgesamt acht Fahrzeugen und 45 Kräften im Einsatz. Mit Hydrauliköl kontaminiertes Erdreich musste abgetragen werden.
Quelle: LPD Steiermark