Niederösterreich: LH Mikl-Leitner beim „Ö3 Weihnachtswunder“ in Wiener Neustadt

Slide background
Beim Besuch in der Ö3 Wunschhütte beim Ö3 Weihnachtswunder in Wiener Neustadt tauschte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner eine Spende gegen einen Musikwunsch bei den Moderatoren Tina Ritschl und Philipp Hansa
Foto: .© NLK Pfeiffer
20 Dez 19:18 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

„In Niederösterreich machen wir miteinander Weihnachtswunder wahr“

LH Mikl-Leitner beim „Ö3 Weihnachtswunder“ in Wiener Neustadt „In Niederösterreich machen wir miteinander Weihnachtswunder wahr“

Gemeinsam mit einer großen musikalischen Abordnung, organisiert von der Kultur.Region.Niederösterreich, besuchte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner heute, Freitag, das Ö3 Weihnachtswunder am Hauptplatz Wr. Neustadt. Zuerst tauschte sie bei den Moderatoren Philipp Hansa und Tina Ritschl in der „Ö3 Wunschhütte“ eine Spende gegen einen Musikwunsch. „Eine unglaublich schöne Aktion, die mir und uns allen das Herz erwärmt“, sagte Mikl-Leitner und unterstrich: „Zum zweiten Mal ist das Ö3 Weihnachtswunder jetzt bei uns in Niederösterreich und darauf sind wir stolz, weil hier passiert, wofür wir in unserem Land stehen: Zusammenhalt, Miteinander und Unterstützung für die, die unsere Hilfe brauchen.“

Als besondere Aktion hat die Landeshauptfrau gemeinsam mit der Kultur.Region.Niederösterreich hunderte Musikschülerinnen und Musikschüler, Chorsängerinnen und -sänger, Musikerinnen und Musikern mit nach Wiener Neustadt genommen. Gemeinsam mit Musiker Luke Andrews, Chorleiterin Andrea Schneider und dem Wiener Neustädter Stadtmusikdirektor Raoul Herget sorgten sie mit Weihnachtsliedern für eine einmalige Stimmung am Hauptplatz. „Wenn wir heute hier miteinander musizieren und singen und damit auch noch etwas Gutes tun, dann ist das unser kleines Weihnachtswunder beim großen Ö3 Weihnachtswunder“, freute sich Mikl-Leitner. Denn es zeigt, wie stark unser Zusammenhalt in Niederösterreich ist und wie wichtig das Miteinander für unsere Gesellschaft.“ Sie war überzeugt: „Heute spüren wir unseren blau-gelben Spirit nicht nur hier vor Ort. Ö3 schickt ihn weit über unsere Landesgrenzen hinaus.“

Das Ö3 Weihnachtswunder kommt der Aktion „Licht ins Dunkel“ zugute. Von 19. bis 24. Dezember sendet das Moderatoren-Trio Tina Ritschl, Sylvia Graf und Philipp Hansa heuer 120 Stunden nonstop live am Hauptplatz Wr. Neustadt. Das Ö3 Weihnachtswunder gibt es seit 2014 und es macht nach St. Pölten im Jahr 2018 bereits zum zweiten Mal Halt in Niederösterreich.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg