Rhein-Kreis Neuss: Kollision zwischen zwei Pkw bei Fahrstreifenwechsel - eine Person leicht verletzt
ots/Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Bergisch Gladbach (ots) -
Am Montagabend (05.06.) kam es gegen 19:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Eine Person wurde dabei leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.
Ein 42-jähriger Bergisch Gladbacher befuhr gegen 19:00 Uhr den rechten Fahrstreifen auf der Richard-Zanders-Straße in Fahrtrichtung Hauptstraße. Mit ihm im Pkw der Marke Mercedes saßen seine 34-jährige Ehefrau sowie die zwei Kinder (beide 11). Um auf einen Parkplatz einfahren zu können, beabsichtigte der Mercedes-Fahrer auf den Fahrstreifen nach links zu wechseln. Dabei übersah er den Audi einer links neben ihm fahrenden 42-jährigen Bergisch Gladbacherin und kollidierte mit dieser.
Umgehend wurden Polizei und Rettungsdienst zur Unfallörtlichkeit hinzugerufen. Alle Insassen des Mercedes blieben augenscheinlich unverletzt, während die 42-jährige Fahrerin des Audi mit leichten Verletzungen von einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden musste.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden, der aktuell auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt wird. (st)
Quelle: Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell