Bremen-Grohn (ots) -
Im Bereich Tauwerkstraße kam es in der Nacht zum Mittwoch, 17.05.2023, zu einem Feuer im Keller eines größeren Industriegebäudes. Mehrere Atemschutztrupps der Feuerwehr bekämpften den Brand. Verletzt wurde niemand.
Gegen 02:25 Uhr erreichte die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle die Meldung zu einer starken Rauchentwicklung aus dem Industriegebäude. Vor Ort lokalisierten die Einsatzkräfte ein Feuer im Keller, einhergehend mit vereinzelten Knallgeräuschen und einer erheblichen Rauchausbreitung.
Atemschutztrupps gingen zur Brandbekämpfung und Personensuche in das Gebäude vor. Sie stießen auf zirka einen Kubikmeter brennenden Unrat, bekamen das Feuer relativ schnell unter Kontrolle. Endgültig "Feuer aus" meldete der Einsatzleiter um kurz vor 4 Uhr. Personen trafen die Einsatzkräfte im Gebäude nicht an.
Nach umfassenden Be- und Entlüftungsmaßnahmen sowie einem kompletten Tausch der kontaminierten Schutzausrüstung der Atemschutzkräfte war der Einsatz beendet.
Im Einsatz waren in der Nacht Einheiten der Feuer- und Rettungswachen 5 und 6 sowie der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Schönebeck, der Einsatzleitdienst, der Rettungsdienst sowie Kräfte für die Atemschutzlogistik und Hygienemaßnahmen.
Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell