Fernitz-Mellach: Katze mit kahler Fellstelle
Eine Katzenbesitzerin zeigte an, dass ihre achtjährige Hauskatze eine ungewöhnliche kahle Stelle am Fell aufweist. Die Ermittlungen laufen.
Wie erst jetzt bekannt wurde, zeigte die besorgte Katzenbesitzerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung den Vorfall bereits Freitagabend, 31. Juli 2020, an. Dabei gab sie an, dass sie bereits zwei Tage zuvor eine ungewöhnliche Verhaltensänderung der sonst eher als "verschmust" beschriebenen Katze festgestellt habe. Demzufolge versteckte sich das total verängstigte Tier nur mehr in der Wohnung und verließ das Haus, entgegen sonstiger Gewohnheiten, nicht mehr.
Erst in der Folge bemerkte die Frau eine von der linken Vorderpfote ausgehende bzw. rund 10 Zentimeter lange und 1,5 cm breite kahle Stelle, welche in der Form eines Halbbogens über die Flanke des weiblichen Tieres verläuft. Die Anzeigerin äußerte den Verdacht, dass ihre ansonsten unverletzt gebliebene Katze womöglich von einem Unbekannten abrasiert worden war.
Ob ein Zusammenhang mit ähnlich gelagerten Fällen der jüngsten Vergangenheit besteht, konnte bislang nicht eindeutig festgestellt werden. Die Ermittlungen laufen.
Quelle: LPD Steiermark