Kärnten: Kärntnerin startet bei Paralympics in Paris

Slide background
LH Peter Kaiser und Julia Sciancalepore.
Foto: LPD Kärnten/Just (ARCHIV)
29 Aug 04:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH Kaiser und Landessportdirektor Arthofer wünschen Julia Sciancalepore viel Erfolg - Sie ist nicht nur ein Aushängeschild des Sportlandes Kärnten, sondern strahlt auf ihrem Pferd Heinrich IV auch pure Lebensfreude aus

KLAGENFURT. Heute starten die Paralympischen Spiele in Paris. Bereits zum dritten Mal tritt auch die Kärntner Dressurreiterin Julia Sciancalepore an. Die 29-Jährige wird in den Bewerben Einzel, Team und Freistil an den Start gehen. Sportreferent LH Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer wünschen erfolgreiche und verletzungsfreie Wettkämpfe sowie vor allem großartige Erinnerungen.

Kaiser gratuliert Julia Sciancalepore zur Nominierung. „Julia hat mit ihrer Performance und Ausstrahlung auf dem Pferd bereits bei den Spielen in Rio und Tokyo begeistert. Sie ist nicht nur ein sympathisches Aushängeschild des Sportlandes Kärnten, sondern strahlt auf ihrem Pferd Heinrich IV auch pure Lebensfreunde aus“, sagt Kaiser.

Landesportdirektor Arno Arthofer verweist auf den Stellenwert des Para-Sports im Sportland Kärnten. „Unsere Para-Sportlerinnen und Para-Sportler sind nicht nur international äußerst erfolgreich, sondern leben auch vor, welche positiven Auswirkungen der Sport auf das eigene Leben haben kann“, erinnert Arthofer.

Die Paralympischen Spiele finden von 28. August bis 8. September in Paris statt.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg