Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Altluneberg: Feuerwehr blickt auf das Jahr 2021 zurück
ots/Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf
Schiffdorf-Altluneberg (ots) -
Samstag, den 07. April 2022 - Traditionell fand die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Altluneberg, unter Einhaltung der Corona-Regeln in gemütlicher Atmosphäre statt. Es gab einen Rückblick auf das Jahr 2021, sowie mehrere Ehrungen und Beförderungen.
Ortsbrandmeister Thomas Rademacher blickte auf ein eher ruhiges Jahr 2021 zurück. Im vergangenem Jahr wurde die Ortsfeuerwehr zu insgesamt zwei Einsätzen alarmiert. Unteranderem kam es zu einer Hilfeleistung, sowie einen Brandeinsatz. Doch neben den Einsätzen gab es viele weitere Dienste und Veranstaltungen. Diese setzen sich zusammen aus Dienstbesprechungen, Brauchtum, Planung und Ausführungen von Veranstaltungen, Arbeitsdiensten, sowie Monats-, Funk- und Atemschutzübungen zusammen. Hierbei wurden insgesamt über 710 Stunden durch die Kameradinnen und Kameraden gesammelt.
Unteranderem wurde regelmäßig die Feuerwehrwiese, sowie die des Sportplatzes gepflegt, dazu kam noch die Mitgliederversammlung im Juli und einer Altmetallsammlung im April 2021. Zur Kameradschaftspflege wurde eine Fahrradtour, nach Wehldorf zum Grillen, im August durchgeführt.
Zum 31. Dezember 2021 setzt sich die Ortsfeuerwehr Altluneberg aus insgesamt 24 aktiven Mitgliedern, acht Kameradinnen und Kameraden der Altersabteilung, sowie 47 fördernden Mitgliedern zusammen. Hierbei ist der jüngste Kamerad 20 Jahre alt und der Älteste 93 Jahre.
Neben den Formalitäten gab es aber auch Grund zur Freude. Es gab vier Ehrungen, sowie eine Beförderung. Besonders vorbildlich die Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr. Hier wurden die Kameraden Heinz Betjemann, Stefan Dücker, Norbert Dücker und Bernd Schmidt geehrt. Ebenfalls wurde Feuerwehrfrau Nina Herrmann zur Oberfeuerwehrfrau befördert.
Zum Abschluss bedankt Rademacher sich bei allen Kameradinnen und Kameraden, sowie besonderes deren Partnerinnen und Partnern. Ohne die Hilfe aller, wären viele Veranstaltung in einem solchen Rahmen nicht möglich gewesen. Zusätzlich dankte er auch der Gemeindeverwaltung, sowie dem Gemeindekommando für die Zusammenarbeit und Unterstützung.
Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf, übermittelt durch news aktuell