Int. Gartenbaumesse Tulln von 29. August bis 2. September

Slide background
Int. Gartenbaumesse Tulln von 29. August bis 2. September
Foto: Messe Tulln / Friedrich Jansenberger
13 Aug 17:00 2024 von OTS Print This Article

Österreichs größtes Angebot für Hobbygärtner und Gartenprofis

450 Aussteller präsentieren die Trends zu Gestaltung, Ausstattung und Pflege des Gartens. Alles zu den Themen Pools, Wellness, Gartenmöbel, Griller und Technik sowie NEU: Photovoltaik im Garten. Einzigartig ist Europas größte Blumenschau - dieses Jahr unter dem Motto „Abenteuer mit Blumen“. Österreichs beste Gärtner und Floristen verwandeln 200.000 Blumen zu eindrucksvollen Kunstwerken.

Sommer- und Wintergärten, Beschattung Sichtschutz

Winter- und Sommergärten stehen nach wie vor hoch im Trend. Sie verlängern die Sommersaison und man ist geschützt vor Wind und Regen. Weitere Gründe für eine Anschaffung sind unter anderem Sichtschutz, Hitze- oder Kälteschutz und auch Einbruchsschutz. Für Winter- und Sommergärten gibt es viele Varianten von Beschattungssystemen wobei Fenstermarkisen und Rollläden im Vordergrund stehen. Weiters gibt es formschöne Markisen mit Elektroantrieb und Fernbedienung. Auf der Int. Gartenbaumesse Tulln gibt es ein breites Sortiment an Sommergärten, Wintergärten, Sonnenschutz, Carports, Sichtschutz Zäune, Natursteine und dekorative Ideen in Halle 10.

Photovoltaik im Garten

Das neue Segment "Photovoltaik im Garten" bietet den Besuchern die Möglichkeit, sich umfassend über die Nutzung von Solarenergie im privaten Garten zu informieren. Durch die Nutzung von Photovoltaik im Garten können Hausbesitzer ihre Energiekosten senken und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Diese Entwicklung steht im Einklang mit dem Trend zu mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundlichen Praktiken in der Gartengestaltung. Experten der Energieberatung und der Wohnbauförderung ergänzen das Programm mit ihrer neutralen Fachberatung in der Halle 6. Zahlreiche Anbieter präsentieren ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen und bieten ein breites Spektrum an Lösungen an, darunter: Photovoltaik-Anlagen für Einfamilienhäuser und Gartenhäuser, integrierte Photovoltaik-Systeme mit Speicherlösungen, PV-Zäune und PV-Carports, PV-Module und Balkonkraftwerke.

Glashäuser und Hochbeete

Hochbeete sind aus dem eigenen Garten gar nicht mehr wegzudenken, es gibt sie mittlerweile in den verschiedensten Materialien und es muss praktisch sein und bestimmte Anforderungen erfüllen. Somit kann man schon in den ersten Frühlingswochen Pflanzen aussetzen und bis in den Spätherbst sein eigenes Gemüse wie Salat, Tomaten oder Karotten ernten. Auf der Int. Gartenbaumesse Tulln gibt es Hochbeete, Glashäuser, Balkonbeete und Blumentröge.

Hinein ins Grillvergnügen

Seit Jahrzehnten gelten Holzfeuerstellen bzw. Outdoor Feuerstellen als krisensichere Produkte. Mittlerweile kann man Griller als Pizza- und Holzbacköfen mit und ohne Plattengrills sowie als Gartenkamin verwenden. Besonders beliebt sind Outdoor Küchen: Klare Linien, hochwertige rostfreie Materialien in kompakter Form zeichnen die neuen Outdoor Küchen aus. Geschützt wird die Küche durch ein Tor, das im geöffneten Zustand auch als Markise dient und so ein Grillen selbst bei Schlechtwetter möglich macht. Alle Informationen zu den verschiedensten Griller, Holzbacköfen, Outdoor Küchen und Feuerschalen erhält man auf der Int. Gartenbaumesse Tulln.

Fact Box:
Donnerstag, 29. August bis Montag, 2. September 2024
Öffnungszeiten: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Eintrittspreise:
Erwachsene ? 15,--
Ermäßigt: ? 13,--
Kinder: ? 4,--

Online:
Erwachsene: ? 14,--
Kinder: ? 3,--

Weitere Informationen unter:
www.messe-tulln.at


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: