Unna: Heimrauchmelder ausgelöst, kein Feuer kein Rauch wahrnehmbar / erkennbar

Slide background
Diese qualmenden Kerzen hatten den Rauchmelder ausgelöst. Da der Balkontürgriff nicht ganz geschlossen war, konnte der Angriffstrupp mit mehreren leichten Schlägen gegen die Türe diese öffnen. Der Angriffstrupp durchsuchte unter Atemschutz im Anschluss die Wohnung auf Personen und brachte die rauchenden Kerzen ins Freie. Parallel zu diesen Tätigkeiten lüfteten die Kräfte aus der Innenstadt mit einem Hochleistungslüfter die Wohnung. Es konnte keine Person in der Wohnung vorgefunden werden. Die Einsatzstelle konnte um 13:25 Uhr an die Polizei übergeben werden. Im Einsatz waren 18 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit fünf Fahrzeugen [2-LF10-1, 2-MTF-1, 1-HLF20-1, 1-DLK23-1, 1-ELW1-1]. Des Weiteren an diesem Einsatz beteiligt war der Rettungsdienst sowie die Polizei aus Werne.
ots/Freiwillige Feuerwehr Werne
Slide background
Um 12:53 Uhr wurde die Löschgruppe 2 aus Langern sowie der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit dem Stichwort: "F_Rauchmelder - Heimrauchmelder ausgelöst, kein Feuer kein Rauch wahrnehmbar / erkennbar " über Meldeempfänger in die Langener Straße alarmiert. Ein Nachbar hatte in einem Einfamilienhaus einen Rauchmelder wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Die Erkundung des ersteintreffenden Einsatzleiters aus Langern bestätigte einen ausgelösten Rauchmelder in einem Wohnzimmer. Durch die Balkontür konnten brennende Kerzen auf eine Kamin erkannt werden.
ots/Freiwillige Feuerwehr Werne
24 Apr 13:00 2021 von Presseportal.de Print This Article

Werne (ots) - Um 12:53 Uhr wurde die Löschgruppe 2 aus Langern sowie der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit dem Stichwort: "F_Rauchmelder - Heimrauchmelder ausgelöst, kein Feuer kein Rauch wahrnehmbar / erkennbar " über Meldeempfänger in die Langener Straße alarmiert. Ein Nachbar hatte in einem Einfamilienhaus einen Rauchmelder wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Die Erkundung des ersteintreffenden Einsatzleiters aus Langern bestätigte einen ausgelösten Rauchmelder in einem Wohnzimmer. Durch die Balkontür konnten brennende Kerzen auf eine Kamin erkannt werden. Diese qualmenden Kerzen hatten den Rauchmelder ausgelöst. Da der Balkontürgriff nicht ganz geschlossen war, konnte der Angriffstrupp mit mehreren leichten Schlägen gegen die Türe diese öffnen. Der Angriffstrupp durchsuchte unter Atemschutz im Anschluss die Wohnung auf Personen und brachte die rauchenden Kerzen ins Freie. Parallel zu diesen Tätigkeiten lüfteten die Kräfte aus der Innenstadt mit einem Hochleistungslüfter die Wohnung. Es konnte keine Person in der Wohnung vorgefunden werden. Die Einsatzstelle konnte um 13:35 Uhr an die Polizei übergeben werden.

Im Einsatz waren 18 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit fünf Fahrzeugen [2-LF10-1, 2-MTF-1, 1-HLF20-1, 1-DLK23-1, 1-ELW1-1]. Des Weiteren an diesem Einsatz beteiligt war der Rettungsdienst sowie die Polizei aus Werne.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Werne, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de