Wülfrath: Handtaschenraub - die Polizei ermittelt
ots/Polizei Mettmann
Mettmann (ots) -
In der Nacht zu Freitag, 28. April 2023, sollen zwei unbekannte Männer einer 57-Jährigen in Wülfrath die Handtasche geraubt haben. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Das war geschehen:
Gegen 00:30 Uhr soll eine 57-jährige Wülfratherin auf dem Heimweg in Höhe des Parks "In den Banden" von zwei Männern angesprochen worden sein. Nach ihren Angaben soll sie einen Schlag auf den Kopf erhalten haben und ihrer Handtasche beraubt worden sein.
Auf der Wilhelmstraße habe sie einen Bekannten telefonisch um Hilfe gebeten, welcher anschließend die Polizei alarmierte. Die Beamten konnten die flüchtigen Tatverdächtigen, trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung, im Umfeld nicht mehr antreffen.
Alarmierte Rettungskräfte brachten die 57-Jährige zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Das räuberische Duo kann folgendermaßen beschrieben werden:
1. Person: - afrikanischer Phänotyp - kurze Haare - große Statur
2. Person: - südländischer Phänotyp - Haare zum Zopf gebunden - Tattoo an der linken Halsseite
Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung. Zeugen, die den Vorfall bestätigen können, oder weitere sachdienliche Angaben tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Wülfrath, Telefon 02058 / 9200 6180, in Verbindung zu setzen.
Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell