Salzburg: Großes Rollsport-Event am Salzburgring

Slide background
Landesrat Martin Zauner mit Fallschirmspringerin Sophie Grill und Organisator Markus Frömer (re.). Koppl
Foto: nordicacademy
08 Aug 08:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Skates, Roller, Scooter: Am 25. August heißt es wieder „Ring frei“ für Profis und Hobbysportler

(HP) „Race and fun“, Rennen und Spaß, ist am 25. August auf dem Salzburg-Ring in Koppl angesagt. Alle Rollsportbegeisterten kommen dabei auf ihre Rechnung: Auf Inline Skates, Skiroller, Skateboard, Scooter oder Kickbike sausen sie die 4,25 Kilometer lange Rennstrecke entlang, im Bewerb oder einfach zum Spaß.

Am 25. August heulen auf dem Salzburg-Ring nicht die Motoren, sondern es surren die Räder dank Muskelkraft. Am Vormittag legen sich die Profis aus dem In- und Ausland mit fast allem, was Rollen oder Räder hat, in die Kurven, am Nachmittag können Jung und Alt neun Trendsportarten ausprobieren.

Zauner: „Bewegung ist Trumpf.“

Zweieinhalb Wochen vor dem Rollsport-Event ist auch bei Landesrat Martin Zauner die Vorfreude groß: „Eine wirklich tolle Veranstaltung, sowohl für den Spitzensport als auch für alle, die Freude an der Bewegung haben“, so der Sportlandesrat bei der Präsentation von „Ring frei“ direkt am Salzburg-Ring.

Kostenlos ausprobieren

Noch bis zum 19. August läuft die Anmeldefrist für die Wettbewerbe, das Nachmittagsprogramm ist für alle kostenlos, Anmeldung ist keine nötig. Zu entdecken und ausprobieren gibt es Inline Skating, Skiroller, Scooter, Skateboard ebenso wie Inline Hockey, Sommerbiathlon, Handicaped mit Rollstuhl oder Fahrrad sowie E-Antriebe auf dem Parcours hinter den Boxengassen.

Mehr zum Thema


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg