Hildesheim: Garagenbrand mit einer schwerverletzten Person
ots/Polizeiinspektion Hildesheim
Hildesheim (ots) -
BAD SALZDETFURTH / ÖSTRUM (erb). Am Abend des 03.09.2024 kam es zu einem Garagenbrand im Maiental in 31162 Bad Salzdetfurth, Ortsteil Östrum. Hierbei wurde eine Person schwerverletzt.
Nach aktuellem Kenntnisstand ging gegen kurz vor 20:00 Uhr ein Notruf bei der Feuerwehr ein, wonach es zu einem Brand einer Garage in dem Wohngebiet gekommen sein soll. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Garage sowie ein darin befindlicher Pkw bereits in Vollbrand.
Durch das Brandgeschehen ist der Eigentümer der Garage und des darin befindlichen Pkw schwer verletzt worden. Nach Erster Hilfe durch Anwohner wurde er vom Rettungsdienst weiterbehandelt und in ein örtliches Krankenhaus befördert. Das Feuer zerstörte den Pkw gänzlich und beschädigte die direkt betroffene sowie eine angrenzende Garage. Der Gesamtschaden wird auf ca. 15000 EUR geschätzt.
Zusätzlich zum unmittelbaren Brandschaden kam es zu einer Verunreinigung eines nahegelegenen Baches durch kontaminierte Löschmittel. Durch die Untere Wasserbehörde ist eine Spezialfirma zur Reinigung eingesetzt worden.
Zur Brandbekämpfung waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Östrum, Bad Salzdetfurth, Breinum, Wehrstedt und Bodenburg sowie die Feuerwehrtechnische Zentrale im Einsatz. Zudem waren zwei Rettungswagen des Arbeiter-Samariter-Bunds vor Ort. Die Ermittlungen zur Brandursache sind durch eine Funkstreife der Polizei Bad Salzdetfurth aufgenommen worden und dauern weiter an.
Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell