Salzburg: Führerscheinabnahmen und weitere Anzeigen im Verkehrsbereich

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
06 Mai 12:23 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Einen 20-jährigen Salzburger hielten Polizisten am 5. Mai kurz nach 15 Uhr im Fürstenweg in Anif an. Der Mann befuhr mit seinem Pkw die 30er Zone und überschritt die Höchstgeschwindigkeit um 61 km/h. Die Polizisten nahmen den Führerschein ab und zeigen den Salzburger an.

Zwei Motorradfahrer aus Saalfelden (25, 26) durchfuhren am 5. Mai gegen 15:30 Uhr einen Baustellenbereich mit einer 50er Beschränkung von der Bischofshofner Straße in die Pinzgauer Straße mit 125 und 128 km/h. Nach einer kurzen Nachfahrt hielten die Polizisten die beiden Fahrzeuge an und nahmen die Führerscheine ab. Eine vorläufige Beschlagnahme der Motorräder ordnete die Behörde nicht an.

Am Morgen des 5. Mai wurde ein 67-Jähriger aus Baden-Württemberg mit seinem Pkw mit 156 km/h anstelle der erlaubten 100 km/h auf der Pinzgauer Straße gemessen. Die Polizisten nahmen den Führerschein ab und zeigen den Deutschen an.

Polizisten nahmen am 5. Mai um die Mittagszeit bei einem Lkw auf der A10 die Kennzeichen ab. Der Druckluftbremszylinder war undicht, ein Bremslicht defekt und die Bremse beim Anhänger öffnete nicht mehr. Es wird Anzeige erstattet.


Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg