Salzburg: Führerscheinabnahmen

Slide background
Radar - Symbolbild
© FooTToo, shutterstock.com
17 Okt 17:21 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16. Oktober nachmittags hielt die Polizei auf der L 111, der Glemmtal Landestraße, einen Pkw-Lenker auf. Der 52-jährig Pinzgauer fuhr mit mehr als 100 km/h in einem Bereich, in dem 50 km/h erlaubt sind.

Am Nachmittag desselben Tages fuhr ein 27-jähriger Bosnier mit seinem Pkw auf der A10, der Tauernautobahn Richtung Salzburg. Im Gemeindegebet von St. Michael im Lungau wurde der Bosnier mit mehr als 150 km/h gemessen. Die Polizei konnte den Lenker bei der Raststätte "Tauernalm" anhalten. Ein bei der Kontrolle durchgeführter Alkotest ergab 1,12 Promille.

Am Abend des 16. Oktober hielt die Polizei in Siezenheim einen 17-jährigen Salzburger Pkw-Lenker an. Der Probeführerscheinbesitzer, der seinen Führerschein seit zwei Monaten besaß, war mit einer Geschwindigkeit von über 90 km/h in einer 40 km/h Zone gemessen worden.

In der Nacht des 16. Oktober bemerkt die Polizei in Zell am See seinen Pkw, der lediglich mit dem Begrenzungslicht unterwegs war. Bei der Kontrolle der 18-jährigen Lenkerin aus dem Pinzgau konnten eindeutige Merkmale einer Beeinträchtigung festgestellt werden. Ein Durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Cannabis und Kokain.

Allen Lenkern und der Lenkerin wurde der Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige wurde erstattet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg