Salzburg: Förderpreis des Landes für bildende Kunst für Erwin Auer

Slide background
v.l.n.r.: Elisabeth Schickmayr, Barbara Amann (beide Kuratorinnen der Ausstellung), Kerstin Klimmer-Kettner (Referat Kunst und Kultur - Land Salzburg) und Renate Lukasser (Präsidentin Berchtoldvilla).
Foto: Berchtoldvilla/Krinks
14 Aug 03:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

3.000 Euro für Salzburger Künstler

(HP) Der in Salzburg geborene Erwin Auer erhält 2024 den Förderpreis des Landes für bildende Kunst. Der mit 3.000 Euro dotierte Preis wurde für seine zweiteilige Arbeit „Glanz des Goldes“ von einer Jury vergeben. Auer ist seit mehr als 40 Jahren künstlerisch Tätig und hat seine Werke international zuletzt in Finnland oder Zürich ausgestellt.

Überreicht wurde der Förderpreis des Landes für bildende Kunst in der Berchtoldvilla in Salzburg-Nonntal. Die Auszeichnung wird jährlich von der Berufsvereinigung bildender Künstlerinnen und Künstler für Mitglieder ausgeschrieben und vergeben. Thema der Werke von Erwin Auer waren neun Postkarten mit Fotos von christlichen Kultusobjekten. Dem gegenübergestellt wurden ebenfalls neun Postkarten mit touristischen Menschengruppen, die sich hinter goldenen Objekten aufhalten.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg