Stuttgart: Feuerwehr muss Frau von Handschellen befreien
ots/Feuerwehr Stuttgart
ots/Feuerwehr Stuttgart
ots/Feuerwehr Stuttgart
Stuttgart (ots) -
- Verlorener Schlüssel von Handschellen
- Feuerwehr setzt Spezialgerät ein und kann die Handschnellen schnell öffnen
Beim Spielen mit ihrer Enkelin legte eine Seniorin am Montagvormittag Handschellen an. Jedoch konnten die Handschellen nicht mehr geöffnet werden, da der Schlüssel verschwunden war. Bei den eigenen Öffnungsversuchen zogen sich die Handschellen immer weiter zu. Im weiteren Verlauf bat die Seniorin bei der Polizei Stuttgart um Hilfe. Auch die Schlüssel der Polizei führten jedoch nicht zur ersehnten Befreiung, weshalb gegen 16:30 Uhr die Feuerwehr zum Polizeirevier 4 in Stuttgart-Möhringen alarmiert wurde.
Auf der Feuerwache 1 in Stuttgart-Süd ist das Kleineinsatzfahrzeug-Türöffnung der Feuerwehr Stuttgart stationiert. Neben Tür- und Aufzugsöffnungen, Tierrettungen und Stechinsekten ist die Besatzung dieses Fahrzeuges auch auf kleine technische Hilfeleistungen spezialisiert ist.
Die zwei Einsatzkräfte konnten die Handschellen nach rund 20 Minuten öffnen. Hierzu kamen zwei Zangen, ein Hammer, ein Meißel und eine kleine Fräse zum Einsatz. Während den Fräsarbeiten wurde die Haut der Patientin mit einer ausrangierten Einsatzjacke geschützt.
Bei der Patientin blieben starke Druckstellen an den Armgelenken zurück, ansonsten blieb sie aber unverletzt und dankte den Einsatzkräften für ihre zurückerlangte Freiheit.
Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr
Feuerwache 1: Kleineinsatzfahrzeug-Türöffnung
Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Stuttgart, übermittelt durch news aktuell