Wesel: Feuerwehr Xanten unterstützt Polizei nach zwei Verkehrsunfällen
Xanten (ots) - Sonntag, 30.08.2020 - Am heutigen Sonntag wurde die Feuerwehr Xanten zweimal zur Unterstützung der Polizei alarmiert.
Um 04:41 Uhr fuhren die Einheiten Birten und Xanten-Mitte zur Rheinberger Straße in Birten. Dort hatte sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem PKW ereignet.
Zur Unfallaufnahme leuchteten die Kräfte der Feuerwehr den Unfallort großflächig aus und unterstützten die Polizei bei der Spurensicherung. Nach etwa vier Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.
Um 14:34 Uhr erhielt der Löschzug Xanten-Nord dann gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei eine Meldung über einen Motorradunfall in Obermörmter.
Vor Ort war ein Motorrad mit Beiwagen frontal mit einem PKW kollidiert. Da die Unfallstelle bereits durch die Polizei umfassend abgesichert worden war, übernahmen die Kräfte der Feuerwehr die Erstbetreuung des verletzten Motorradfahrers und stellten den Brandschutz sicher.
Nachdem ausgelaufene Betriebsmittel abgestreut und aufgenommen waren, endete dieser Einsatz der Feuerwehr nach etwa einer Dreiviertelstunde.
Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Xanten, übermittelt durch news aktuell