Wiener Neustadt-Land: Festnahme nach Suchtgifthandel
Bedienstete des Koordinierten Kriminaldienstes des Bezirkspolizeikommandos Wiener Neustadt Land ermittelten seit Dezember 2023 gegen einen 39-jährigen Mann aus dem Bezirk Wiener Neustadt Land, der Cannabis in größeren Mengen verkaufen soll.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wurde an der Wohnadresse des 39-Jährigen eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Hierbei konnten durch die Polizistinnen und Polizisten 70 Cannabispflanzen und über 700 Gramm Cannabiskraut vorgefunden werden. Dem Beschuldigten konnten im Zuge der akribisch geführten Ermittlungen die Produktion von insgesamt 14,5 Kilogramm Cannabiskraut in den letzten drei Jahren zugeordnet werden, welches er drei bereits ausgeforschten Beschuldigten und einem bislang unbekannten Abnehmer zu einem Preis 5 Euro bzw. 5,50 Euro pro Gramm verkauft haben soll.
Bei den durchgeführten Einvernahmen zeigte sich der 39-Jährige umfassend geständig. Er wurde nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.
Quelle: LPD Niederösterreich