Kirchdorf : Fahrzeuge verkeilen sich ineinander
Am 03.06.2024, gegen 16:48 Uhr, lenkte ein 59-jähriger niederländischer Staatsbürger den Pkw in Kirchdorf i.T. auf der B178, Salzburger Straße, StrKm 33,48, in Fahrtrichtung St. Johann iT. Mit im Fahrzeug befand sich eine 52-jährige niederländische Staatsbürgerin. Zur selben Zeit lenkte ein 30-jähriger ungarischer Staatsbürger den Pkw hinter dem niederländischen Pkw, auf derselben Fahrspur, ebenfalls in Richtung St. Johann iT.
Im österreichischen Pkw des Ungarn fuhr ein weiterer 35-jähriger ungarischer Staatsbürger mit. Als der vorausfahrende niederländische Lenker die Fahrgeschwindigkeit aufgrund einer beginnenden 60 km/h Beschränkung verringerte, fuhr der hinter ihm fahrende ungarischer Lenker auf das vor ihm fahrende Fahrzeug auf, wodurch sich beide Fahrzeuge ineinander verkeilten und schwer beschädigt wurden.
Alle vier Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst, mit Verletzungen unbestimmten Grades, in das BKH St Johann gebracht. Ein mit dem ungarischen Lenker durchgeführter Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung, worauf ihm noch an Ort und Stelle der Führerschein vorläufig abgenommen wurde.
Im Einsatz befanden sich 2 RTW, 1 Einsatzleitfahrzeug der Rettung und die FFW Kirchdorf iT mit 18 Mann.
Quelle: LPD Tirol