Rostock: Fahrkartenautomat aufgebrochen. Täter fliehen ohne Beute.

Slide background
Aufgebrochener Fahrkartenautomat
ots/Bundespolizeiinspektion Rostock
13 Nov 17:23 2024 von Presseportal.de Print This Article

Priemerburg (ots) -

In den frühen Morgenstunden des heutigen Mittwochs machten sich bisher unbekannte Täter am Fahrkartenautomaten des Bahnhofs Priemerburg zu schaffen. Nach Alarmierung durch die Notfallleitstelle Berlin traf eine Streife der Bundespolizeiinspektion Rostock gegen 05:55 Uhr am Tatort ein. Bei der Anfahrt konnten die Beamten aus einiger Entfernung einen mutmaßlichen Täter erkennen, der jedoch sofort entlang der Gleise in Richtung Plaatz flüchtete. Die Täternacheile verlief bisher ohne Erfolg.

Nach bisherigen Erkenntnissen habe der Täter versucht, den Automaten mit einem Schneidwerkzeug aufzubrechen. Dabei muss er vermutlich durch die Bundespolizei gestört worden sein, denn es wurden weder Bauteile noch die Geldkassette entwendet. Jedoch wurde der Automat völlig zerstört. Die Schadenshöhe bleibt zu ermitteln.

Die Bundespolizeiinspektion Rostock bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer sachdienliche Hinweise zur Tat oder zu dem unbekannten Täter / den unbekannten Tätern geben kann, möchte sich bei der Bundespolizeiinspektion Rostock unter 0381/2083-1111 oder -1112 melden. Alternativ nimmt jede andere Polizeidienststelle Hinweise entgegen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de