Melk: Fahndungserfolg nach Ladendiebstahl
Eine Angestellte eines Geschäftes in Mank, Bezirk Melk, erstattete am 26. August 2024, gegen 09.55 Uhr, die Anzeige, dass soeben eine Frau und ein Mann einen Diebstahl von diversen Kleidungsstücken begangen haben. Als die Angestellte auf den Diebstahl aufmerksam wurde und den unbekannten Tätern folgte, sollen diese das Diebesgut im Wert von rund 300 Euro zurückgelassen und in unbekannte Richtung geflüchtet sein.
Bedienstete der Polizeiinspektion Mank leiteten eine Fahndung nach den beiden Tätern ein. Eine Polizeistreife konnte nur wenige Minuten nach der Anzeigenerstattung eine verdächtige Person vor einem Lebensmittelmarkt in Mank wahrnehmen und führten eine Kontrolle durch. Der 21-jährige Mann aus dem Bezirk Melk wurde bei der Personenkontrolle beim Diebstahl von Lebensmitteln im Wert von rund 35 Euro auf frischer Tat betreten. Seine Lebensgefährtin, eine 26-jährige Frau aus dem Bezirk Melk, kam wenige Minuten danach aus dem Lebensmittelmarkt.
Beide Beschuldigten wurden bei der Polizeiinspektion Mank einvernommen. Sie zeigten sich zum Diebstahl nicht geständig.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten wurde der 21-Jährige festgenommen und in die dortige Justizanstalt eingeliefert.
Die 26-jährige Beschuldigte wird der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.
Quelle: LPD Niederösterreich