Deutschland: FFW Fredenbeck - Fünf Verletzte nach Verkehrsunfall auf B74

Slide background
Blick auf die verunfallten Fahrzeuge. Foto: Klempahn
ots/Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Fredenbeck
Slide background
Blick auf die Einsatzstelle von der K1 aus. Foto: Klempahn
ots/Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Fredenbeck
02 Okt 09:27 2020 von Presseportal.de Print This Article

Schwinge (ots) - Am heutigen Freitag, den 02.10. wurde die Ortsfeuerwehr Schwinge um 07:16 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 74 höhe der Abfahrt Schwinger Tannen (Kreisstraße 1) alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich die Insassen der beiden verunfallten Fahrzeuge bereits nicht mehr in den Fahrzeugen und wurden durch den Rettungsdienst betreut. Zusätzlich zu fünf Rettungswagen aus den Landkreisen Stade und Rotenburg (Wümme) waren ebenfalls beide Notärzte aus Stade und Buxtehude sowie die organisatorischen Leiter Rettungsdienst des Landkreises vor Ort. Die Insassen kamen zum Teil schwerverletzt in die Krankenhäuser nach Buxtehude, Bremervörde und Stade.

Die ehrenamtlichen Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab, streuten auslaufende Betriebsstoffe ab und sammelten Trümmerteile auf.

Nach dem Eintreffen der Straßenmeisterei wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten nach circa zwei Stunden wieder einrücken.

Aussagen zur Unfallursache oder der Schadenhöhe kann die Feuerwehr nicht tätigen, dies ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlung.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Fredenbeck, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de