Bruck an der Mur,: Eisstock-Turnier der Feuerwehren
Das 35. Feuerwehr-Abschnitts-Eisschießen im Brucker Eisstadion war ein toller kameradschaftlicher Event mit den Wehren Bruck-Stadt, Oberaich, Picheldorf, Norske Skog sowie voest alpine Wire Austria und den Teams der Bergrettung, des Kriseninterventionsteams und des Roten Kreuzes. 16 Moarschaften stellten sich dem Wettkampf.
Die Mannen der FF Bruck-Stadt, dieses Jahr das Team 3, konnte den Wanderpokal wieder für die Stadtfeuerwehr sichern. Auf den Plätzen folgten die Betriebsfeuerwehr Norske Skog und das Team FF Bruck-Stadt 1. Die Siegerehrung nahm neben dem Organisator der Veranstaltung, Brandrat Jürgen Rachwalik, Stadtrat Peter Schlagbauer in Vertretung von Frau Bürgermeister Andrea Winkelmeier vor.
Wie immer wer auch platziert war, wichtig war einzig und allein das Dabei-Gewesen-Sein, der gemeinsame Spaß abseits der Arbeits- und Einsatztätigkeit.
Dank gebührt neben dem Eismeister für die perfekte Eisbereitung auch dem Bewerterteam mit Arno Höller und Fabian Tatschl, dem Sportbuffet Eisstadion von Bruno Rabl für die Bewirtung und dem Gasthaus Kuhness für die perfekte Verpflegung.
Quelle: FF Bruck-Stadt/OEG