Mettmann: Einbrüche aus dem Kreisgebiet -
ots/Polizei Mettmann
Mettmann (ots) - In den vergangenen Tagen registrierte die Polizei folgende Einbrüche im Kreis Mettmann:
--- Hilden ---
Am Freitag (10. März 2023) sind im Zeitraum zwischen 13:30 Uhr und 17:30 Uhr bislang noch unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus am Marienweg eingebrochen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hebelten die Täter hierzu die Hauseingangstür auf, ehe sie im Haus mehrere Räume nach Wertgegenständen durchsuchten. Was entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.
Bereits in der Nacht zuvor, von Donnerstag (9. März 2023) auf Samstag (10. März 2023) sind bislang noch unbekannte Täter in eine Gaststätte an der Mittelstraße eingebrochen. Wie die Täter in das Objekt gelangten, ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen. Entwendet wurden zwei Smartphones sowie eine Musikbox.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 / 898-6410, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110!
--- Monheim am Rhein ---
Im relativ kurzen Tatzeitraum zwischen 17 Uhr und 19:45 Uhr sind am Sonntag (12. März 2023) bislang noch unbekannte Täter in ein Reihenhaus am Garather Weg in Baumberg eingebrochen. Nach dem derzeitigen Stand der Erkenntnisse schlugen die Täter die Terrassentür ein und verschafften sich Zugang in das Haus. Dort durchsuchten sie mehrere Räume nach Wertgegenständen. Entwendet wurde unter anderem Bargeld.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 / 9594-6350, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110!
Weitere Informationen zum Thema Wohnungseinbruch und Antworten auf die Frage, wie Sie sich effektiv vor Einbrechern schützen können, erfahren Sie auf der Homepage der Kreispolizeibehörde Mettmann unter folgendem Link:
https://mettmann.polizei.nrw/wohnungseinbruch
Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell