Rhein-Kreis Neuss: Einbrecher hebeln erfolglos an Haustür und Fenster
ots/Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Kaarst (ots) - Am Dienstag (29.03.), in der Zeit von 09:30 bis 13:15 Uhr, kam es zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus am Rehweg.
Die Bewohner hatten nach ihrer Rückkehr Hebelspuren an der Haustür und einem danebenliegenden Fenster entdeckt. Die Verrieglungen hatten standgehalten, sodass die Täter nicht in das Haus gelangt waren. Hinweise auf die Unbekannten liegen bislang nicht vor.
Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 14 zu melden.
Türen und Fenster werden von Einbrechern oft in Sekundenschnelle überwunden. Aber auch offene und gekippte Fenster, die Eingangstür, die nur ins Schloss gezogen ist oder der sorglose Umgang mit Schlüsseln machen es den Dieben leicht, einzudringen. Dabei können viele Einbrüche durch richtiges Verhalten und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Die Polizei berät Eigentümer und Mieter kostenlos zum Thema Einbruchschutz. Interessenten werden ebenfalls gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden.
Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell