Salzburg: Eben / St. Michael / Stadt - Mehrere Führerscheine abgenommen
© Pressefoto Scharinger
Bei Geschwindigkeitskontrollen auf der Tauernautobahn bei Eben in Fahrtrichtung Salzburg, am Abend des 31. Dezember, stellten Polizisten der Landesverkehrsabteilung bei dem Pkw eines 24-jährigen Rumänen eine Geschwindigkeit von 166 km/h bei erlaubten 100 km/h fest. Den Führerschein musste der Lenker an Ort und Stelle abgeben. Der Beifahrer führte die Fahrt fort.
Auch am Abend kontrollierten Polizisten in St. Michael/Lungau einen 22-jährigen Einheimischen. Der Alkomattest ergab 1,58 Promille. Der Lungauer wird angezeigt und muss den Führerschein abgeben.
Gegen die Einbahn in Salzburg Riedenburg, war ein 35-jähriger Kroate mit seinem Pkw in den Morgenstunden des 1. Jänner unterwegs. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten einen Alkoholmesswert von 2,64 Promille fest. Der Führerschein wurde abgenommen und der Lenker angezeigt.
Den Führerschein vorläufig abgeben musste noch ein weiterer Lenker, da er bei der Kontrolle in der Stadt Salzburg in den Morgenstunden 0,82 Promille hatte. Der 21-jährige Franzose wird ebenfalls angezeigt.
Quelle: LPD Salzburg