Pinzgau: Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen
Am 26. September 2022 konnte die Polizei im Bezirk Zell am See 3 Drogenlenker aus dem Verkehr ziehen.
Auf der B 168 in Niedernsill wurde eine PKW mit überhöhter Geschwindigkeit angehalten. Bei der anschließend Kontrolle des Lenkers, einem 25-jährigen Pinzgauer, wurden Merkmale einer Beeinträchtigung durch Suchtgift festgestellt. Der Amtsarzt der BH Zell am See stellt schließlich die Fahruntauglichkeit fest.
Auf der B161 Pass Thurn Straße bei Mittersill fiel den Beamten ein Fahrzeuglenker mit unsicherer Fahrweise auf. Aufgrund von Beeinträchtigungsmerkmalen wurde ein Drogentest durchgeführt der positiv auf THC verlief. Im Krankenhaus Mittersill wurde vom untersuchenden Arzt die Fahruntauglichkeit festgestellt. Dem 20-jährigen Pinzgauer wurde der Führerschein abgenommen.
Auf einer Gemeindestraße in Piesendorf wurde ein 22-jähriger Pinzgauer wegen seiner auffälligen Fahrweise angehalten und kontrolliert. Der junge Mann wurde aufgrund eines positiven Drogentests und Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung zur Untersuchung in das Krankenhaus Zell am See gebracht wo seine Fahruntauglichkeit festgesellt wurde.
In allen 3 Fällen wurde der Führerschein abgenommen und es wird Anzeige erstattet.
Quelle: LPD Salzburg