Knittelfeld: Drei Einsätze binnen weniger Stunden
Zu drei aufeinander folgenden Einsätzen mussten Feuerwehren aus dem Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld am 26. August ausrücken. Den Anfang der Einsatzserie machen die Feuerwehren Kleinlobming und Großlobming. Auf der B77 kippte gegen 15:50 Uhr ein PKW-Anhänger in einer Kurve um. Dabei kippten die mit Öl geladenen Kanister um und verunreinigten die Gaberl Bundesstraße.
Knapp zwei Stunden später kam es in der Gemeinde Spielberg zu einem Brand. Gegen 17:10 Uhr brach im Bereich einer Gartenlaube ein Feuer aus, dass rasch unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden konnte.
Während sich die Feuerwehr Spielberg um die Nachlöscharbeiten und das Rote Kreuz um zwei Personen kümmerte, kam es auf der L518 auf Höhe der Auffahrt Feistritz zur S36 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, wobei zwei Personen unbestimmten Grades verletzt wurden.
Nach dem die Personen vom Roten Kreuz versorgt wurden, wurde die Unfallstelle von den Feuerwehren Feistritz und Knittelfeld von den ausgetretenen Betriebsmitteln gereinigt. Im Einsatz standen gemeinsam mit dem Roten Kreuz, Notarzt, Polizei insgesamt 62 Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen.
Quelle: FF Apfelberg / Thomas Zeiler