Dominik Wlazny (Marco Pogo) auf Bundesländertour
Foto: Die Bierpartei/Siegfried Leitner
Foto: Die Bierpartei/Siegfried Leitner
Foto: Die Bierpartei/Siegfried Leitner
Beste Stimmung bei der „Unterschreiberei“ in Linz
Wien (OTS) - Heute Nachmittag traf Dominik Wlazny – seines Zeichens Musiker, Arzt und Chef der Bierpartei – in Linz ein und überzeugte im Rahmen der „Mei' Präsident“-Kampagne zahlreiche Oberösterreicher:innen, ihm den Weg in die Hofburg zu ebnen. Insgesamt sind 6.000 Unterstützungserklärungen notwendig, um zur Bundespräsidentenwahl antreten zu können.
Nach einem äußerst gelungenen Start am 09.08. in Wien und einem ersten Halt heute Vormittag in Graz, setzte Dominik Wlazny seine Tour am Nachmittag in der Oberösterreichischen Landeshauptstadt fort. Am zentral gelegenen Stützpunkt in der Kärntner Straße gegenüber dem Wissensturm war das Interesse enorm: Nicht nur bestehende Unterstützer:innen waren gekommen, sondern auch Passant:innen jeden Alters informierten sich über die Ziele des voraussichtlich jüngsten Hofburganwärters Österreichs. Dominik Wlazny: „Ich bin unglaublich dankbar für die viele Unterstützung, die uns an den Stützpunkten und aus ganz Österreich zugesprochen wird!“
Als Bundespräsident will Dominik Wlazny eine moralische Richtschnur sein und laut aufzeigen, wenn in der Politik etwas faul ist. „Es muss sich etwas ändern in diesem Land, und darum ist es höchste Zeit, Politik neu zu denken“ meint Dominik Wlazny, „und wenn meine Kandidatur dazu beitragen kann, dass die Leute drüber nachdenken, dann bin ich froh“. Entgegen allen Erwartungen verteilt die Bierpartei, die in Wien über elf Bezirksmandate verfügt und bereits mehr als 300 Anträge und Anfragen eingebracht hat, im Rahmen der „Mei‘ Präsident“-Kampagne Wasser statt Bier. Ganz nach dem Motto: „Dieses Wasser ist still – Dominik Wlazny ist es nicht“.
Der Linzer Stützpunkt der Bierpartei befindet sich unübersehbar mit blau-gelben Sonnenschirmen und Fahnen in der Kärntner Straße vis-à-vis vom Wissensturm und ist bis 02.09. Montag bis Donnerstag 10-18 Uhr und Freitag 10-14 Uhr besetzt. Dort unterstützen Freiwillige, die bürokratischen Hürden der „Unterschreiberei“ zu meistern. Apropos: Unterschreiben kann jede:r Österreicher:in ab 16 Jahren, der/die am Stichtag (09.08.2022) wahlberechtigt ist. Die Unterstützungserklärung muss vom jeweiligen Gemeindeamt des Hauptwohnsitzes beglaubigt werden. Diese Erklärung muss danach im Original an die Bierpartei geschickt bzw. an eine:n der Helfer:innen der Bierpartei überreicht werden. Nach Graz und Linz wird Dominik Wlazny auch Salzburg und Innsbruck besuchen, die Termine sowie weitere Stationen werden rechtzeitig bekanntgegeben.
Quelle: OTS