Kassel: Diebstahlsopfer wird hysterisch und zieht die Notbremse

Slide background
Symbolbild; Quelle: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
10 Jän 17:10 2023 von Presseportal.de Print This Article

Marburg / Kirchhain (Landkreis MArburg-Biedenkopf) (ots) - Weil einem 74-Jährigen aus Hannover während der Zugfahrt von Frankfurt am Main nach Kirchhain der Koffer gestohlen wurde, zog der Mann gestern Abend (9.1.) offensichtlich aus Verzweiflung die Notbremse. Verletzte gab es durch den Vorfall nicht.

Der Regionalexpress musste daher im Bahnhof Kirchhain einen rund 40-minütigen Halt einlegen. Drei Folgezüge verspäteten sich wegen des Vorfalles. Das Zugpersonal wollte den Mann wegen der unbegründeten Betätigung der Nothilfeeinrichtung von der Weiterfahrt ausschließen. Die Polizei aus Stadtallendorf stellte die Identität des Mannes fest und verständigte anschließend das Bundespolizeirevier Gießen.

Keine Spur vom Koffer

Bislang Unbekannte entwendeten den Koffer des 74-Jähigen. In dem Gepäckstück befanden sich u. a. ein Samsung Smartphone, ein Laptop und eine Perlenkette. Offensichtlich griffen die Diebe kurz vor Marburg zu. Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Ermittlungen auf rund 2000 Euro. Zu möglichen Tatverdächtigen gibt es bislang keine Hinweise.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und wegen des Missbrauchs von Nothilfeeinrichtungen gegen den 74-Jährigen ein Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen gesucht

Wer Angaben zu dem Kofferdiebstahl machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Telefon-Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de