München: Diebstahl mit Waffen - sechs Monate Haft / Bundespolizei bringt Slowaken hinter Gitter

Slide background
Die Bundespolizei hat im Zug nach Rosenheim einen mit Haftbefehl gesuchten Slowaken festgenommen. Er muss wegen Diebstahls mit Waffen sechs Monate ins Gefängnis.
ots/Bundespolizeidirektion München
04 Dez 12:38 2020 von Presseportal.de Print This Article

Rosenheim (ots) - Die Bundespolizei hat am Freitag (4. Dezember) in einem international verkehrenden Zug kurz vor Rosenheim einen verurteilten Straftäter festgenommen. Er wurde von der Staatsanwaltschaft in Osnabrück gesucht. Der slowakische Staatsangehörige wird voraussichtlich nicht nur die Adventszeit hinter Gittern verbringen müssen.

In den Morgenstunden kontrollierten Bundespolizisten die Reisenden eines Eurocity-Zuges, der von Innsbruck nach München unterwegs war. Bei der genaueren Überprüfung seiner Personalien eines 29-Jährigen fanden die Beamten mithilfe des Polizeicomputers heraus, dass er wegen Diebstahls mit Waffen verurteilt worden war. Seine Freiheitsstrafe von sechs Monaten hatte der Slowake jedoch bisher nicht angetreten. Stattdessen hatte er sich offenbar ins Ausland abgesetzt. Für seinen Haftantritt sorgte nun die Bundespolizei. Die Beamten brachten den Festgenommenen in die Haftanstalt nach Traunstein.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de