München: Diebstahl klärt Vermissung
ots/Bundespolizeidirektion München
München - Neufahrn/Freising (ots) -
Eine 15-Jährige, die mit einer ein Jahr älteren Begleiterin am Freitagabend (14. Oktober) im Ostbahnhof Schminkartikel gestohlen hatte, konnte dem Jugendheim, aus dem sie entlaufen war, zugeführt werden.
Eine Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes im Ostbahnhof München informierte die Bundespolizei gegen 22:15 Uhr über zwei Ladendiebinnen. Gemeinsam entwendeten die 15 bzw. 16 Jahre alten Mädchen (beide Deutsche) Schminkartikel im Gesamtwert von 73,40 EUR. Auf dem Weg zum Revier der Bundespolizei im Ostbahnhof leistete die Jüngere Widerstand und trat mit ihrem Fuß gegen das Schienbein einer Beamtin, die ihren Dienst jedoch fortsetzen konnte. Zusätzlich beleidigte die mit 0,8 Promille Alkoholisierte Einsatzkräfte.
Beim Datenabgleich wurde bekannt, dass die 15-Jährige aus einem Jugendheim in Neufahrn als abgängig gemeldet worden war. Die entwendeten Schminksachen konnten dem Drogeriemarkt, die 16-Jährige - mit einer Diebstahlsanzeige im Gepäck - ihren Erziehungsberechtigten und die 15-Jährige - mit Anzeigen wegen Widerstands und tätlichen Angriffs, Körperverletzung und Beleidigung - ihren Betreuern übergeben werden.
Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell