Ein 18-jähriger Grazer steht im Verdacht am Samstagnachmittag, 17. Februar 2024, einen Flipperautomaten im Wert von mehreren tausend Euro aus einem versperrten Firmengebäude gestohlen zu haben. Er wurde ausgeforscht, der Flipperautomat wurde sichergestellt.
Der 18-Jährige wurde gegen 17.00 Uhr von Zeugen beobachtet, wie er das versperrte Firmengebäude betrat. Er war bis vor kurzem in dieser Firma beschäftigt. Die Zeugen verständigten zunächst den Firmeninhaber und dieser erstattete bei der Polizeiinspektion Graz-Jakomini die Anzeige gegen den ehemaligen Mitarbeiter. Der 18-Jährige soll einen Flipperautomaten im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen haben.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz wurden die Wohnräume und das Fahrzeug des 18-Jährigen durchsucht. Dabei konnte der Spielautomat nicht vorgefunden werden.
Nachdem der 18-Jährige von seiner Mutter über die Ermittlungen in Kenntnis gesetzt wurde, kam dieser mit dem Flipperautomaten zur Polizeiinspektion Graz-Jakomini und händigte diesen aus. Der Spielautomat wurde sichergestellt. Der 18-Jährige machte vorerst keine Angaben zum Sachverhalt. Weitere Erhebungen sind im Laufen.
Quelle: LPD Steiermark