Wien: Die Wiener Linien auf Event-Schiene

Slide background
Foto: Wiener Linien / Jakob Schönfeldinger
28 Okt 21:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Premiere der WLx Comedy Night und Rückkehr von Mister X

Die Wiener Linien setzen ihre Eventreihe im November mit zwei Highlights fort: die Premiere der WLx Comedy Night am 15. November sowie die Rückkehr des interaktiven Spiels Mister X am 21. November.

Neues Event: WLx Comedy Night in der Bim

Am 15. November laden die Wiener Linien zur WLx Comedy Night in der fahrenden Straßenbahn ein - einem ganz neuen Eventformat in der WLx-Reihe. Während einer Runde auf der Strecke Karlsplatz – Prater Hauptallee – Karlsplatz werden die Gäste von sechs talentierten Comedians unterhalten. Die Veranstaltung, moderiert von Kat Saito, bietet eine Bühne für Berk Çayci, Isabel Meili, Kevin Lindmaier, Sebastian Haring, Samy Hassan und John Smile. Die Comedians bringen ihre unterschiedlichsten Humorstile ein – von Alltagsbeobachtungen über Identitätsfragen bis hin zu Wiener Schmäh und Gesellschaftskritik.

Mit der WLx Comedy Night erweitern die Wiener Linien ihre beliebten Events wie den U-Bahn-Rave um ein neues Format. Die Wiener*innen lieben ihre Öffis, und das soll gefeiert werden. Ziel der Veranstaltung ist es, den treuen Öffi-Nutzer*innen Danke zu sagen und noch mehr Menschen für den öffentlichen Verkehr zu begeistern.

Alles auf einen Blick:

  • Einlass: 19:30 Uhr
  • Beginn: 20:00 Uhr (mit einer Pause an der Prater Hauptallee)
  • Einstieg: Einstieg Karlsplatz (Otto-Wagner-Pavillon) neben 4A Station
  • Stre >Die Tickets sind über Oeticket erhältlich. Im Ticketpreis von 25 Euro sind Getränke inkludiert.

Wien jagt Mister X: Erstes Mal seit 2019

Nach fünf Jahren Pause ist es wieder so weit: Mit dem interaktiven Spiel Mister X bringen die Wiener Linien am 21. November ein beliebtes Format zurück, das Jung und Alt begeistert. Interessierte können sich in Zweier- oder Dreier-Teams anmelden und gemeinsam und seine Kompliz*innen in den öffentlichen Verkehrsmitteln aufnehmen. Das Mindestalter beträgt 14 Jahre. Insgesamt können 35 Teams teilnehmen, also schnell sein lohnt sich.

Alle drei Minuten erhalten die Teams per SMS die aktuellen Aufenthaltsorte der Gesuchten. Wer sie zuerst findet, sammelt Hinweise auf den versteckten Geldkoffer. Zusätzlich gibt es in diesem Jahr Bonus-Aufgaben zu WienMobil, bei denen die Teilnehmer*innen weitere Goodies gewinnen können. Nach der rund 2,5-stündigen Verfolgung und der anschließenden Preisverleihung können die Teilnehmer*innen den Abend bei einem kleinen Buffet ausklingen lassen. Die schnellsten drei Teams dürfen sich über Wiener Linien Goodiebags, inklusive einem Ravensburger-Spiel, freuen.

Alles auf einen Blick:


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg