"Das Rätsel der gelben Füße" - Präventionspuppenbühne der Polizei Lüneburg trat in Stade auf
ots/Polizeiinspektion Stade
ots/Polizeiinspektion Stade
ots/Polizeiinspektion Stade
Stade (ots) -
In dieser Woche trat die Lüneburger Präventionspuppenbühne nach zweijähriger pandemiebedingter Pause wieder mit ihrem Stück "Das Rätsel der gelben Füße" in Stade auf. Erstmals wurde die Jugendfreizeitstätte Alter Schlachthof als Veranstaltungsort genutzt.
Im dortigen Veranstaltungsraum konnten in 6 Vorstellungen die durch den Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektion Stade, Herrn PHK Thomas Mehnen, eingeladenen ca. 200 Vorschulkinder und sie begleitende Erzieher:innen aus 11 Kindertagesstätten / Kindergärten, durch ein 40 min. Bühnenstück über die richtigen Verhaltensweisen als Fußgänger auf dem Weg zur Schule aufgeklärt werden.
In dem sehr lebendigen Stück wurden die gespannt zuhörenden Kinder mit eingebunden und konnten somit nicht nur zuhören, sondern auch durch aktives Mitmachen die Maus Frieda, den Hund Herrn Meier, das Zebra Matze und weitere Figuren bei der Lösung des Rätsels begleiten. Den begeisterten Vorschulkindern wurden nach den Vorstellungen neben Aufklebern mit den gelben Füßen und einer Verkehrsfibel die von der Stader Verkehrswacht bereit gestellten Lineale, auf welchen die gängigsten Verkehrszeichen abgebildet sind überreicht. Ergänzend gab es für die Eltern noch Informationsbroschüren über den sicheren Schulweg, welche durch die begleitenden Erzieher:innen entgegen genommen wurden.
Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell