Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag in Ludwigshafen-Rheingönheim

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
05 Jun 05:54 2021 von Presseportal.de Print This Article

Ludwigshafen (ots) - (JH) Am 04.06.2021 um 15:12 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Dachstuhlbrand in die Gertrud-Bäumer-Straße nach Ludwigshafen-Rheingönheim gerufen.

Beim Eintreffen fand die Feuerwehr einen beginnenden Dachstuhlbrand mit starker Verrauchung und Flammenschlag nach vorherigem Blitzeinschlag vor.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr mit einem Strahlrohr über die Drehleiter und parallelem Innenangriff konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und die Ausbreitung verhindert werden. Das Dachgeschoss wurde maschinell entraucht und kleinere Glutnester abgelöscht. Aufgrund des drohenden Regens wurde die schadhafte Dachfläche notdürftig abgedichtet. Das Gebäude ist weiterhin bewohnbar.

Bei diesem Einsatz wurden keine Personen verletzt.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 28 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug, die Polizei und die Technischen Werke Ludwigshafen.

Für die Einsatzdauer der Berufsfeuerwehr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ludwigshafen Stadtmitte zur Sicherstellung des Brandschutzes im Stadtgebiet alarmiert. Während dieser Bereitschaftszeit rückte ein Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Notbefreiung einer Person in einem steckengebliebenem Aufzug im Stadtteil Süd aus. Die Person konnte befreit werden und war unverletzt.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de