Krems an der Donau: DPU Krems und Universität Bari kooperieren
Foto: Region Apulien
Apulische und niederösterreichische Delegationen begleiten Vertragsunterzeichnung
Krems/Niederösterreich (OTS) - Die Danube Private University Krems (DPU) und die Universität Bari Aldo Moro haben im Beisein apulischer und niederösterreichischer Delegationen eine zukunftsweisende Kooperation in Forschung und Lehre abgeschlossen.
Neben den Leitungsorganen der Universitäten, Präsidentin Prof.in Wagner-Pischel sowie Direktor Robert Wagner, beide DPU, und Prof. Francesco Giordani in Vertretung des Rektors der Universität Bari, waren auch der Präsident der Region Apulien, Michele Emiliano, sowie NÖ Landesrat Mag. Jochen Danninger, DI Dr. Doris Agneter, Geschäftsführerin tecnet, sowie Prof. Dr. Wolfgang Knoll, Geschäftsführer des Austrian Institute of Technology, anwesend. Die Kooperation soll beide Standorte stärken und ist die erste Kooperation zwischen vergleichbaren apulischen und österreichischen Institutionen.
Direktor Robert Wagner: "Diese Kooperation ist für uns eine ganz wichtige. Unser Ziel ist es, ein internationales Labor mit Zentrum an der DPU zu gründen, das viele Universitäten Europas verbindet und den Zyklus von der biotechnologischen Entwicklung über vorklinische und klinische Studien, bis zur Fertigstellung eines Produktes schließen kann. Somit wollen wir auch regionale Start-Ups und Unternehmen begleiten und fördern."
Weitere Informationen, Bilder und ein Interview von Landesrat Mag. Danninger und Direktor Robert Wagner sind der offiziellen Webseite der Region Apulien zu entnehmen: https://www.regione.puglia.it/web/press-regione/
Quelle: OTS