Trier: DNA-Tests im Fall Hemmerle stoßen auf positive Resonanz

Slide background
Beatrix Hemmerle
ots/Polizeipräsidium Trier
19 Aug 09:43 2020 von Presseportal.de Print This Article

Trier (ots) - Eine Woche nach Beginn der DNA-Reihenuntersuchung im 31 Jahre alten Mordfall zum Nachteil der Beatrix Hemmerle und der erfolgten Berichterstattung darüber ziehen die Ermittler eine erste Bilanz.

Seit der Ausstrahlung des Falles in der Fernsehsendung Aktenzeichen XY ungelöst gingen bei der Trierer Kriminalpolizei Hinweise im niedrigen zweistelligen Bereich ein. Diesen werden die Ermittler nun weiter nachgehen. Gleichzeitig ist die Resonanz auf die DNA-Reihenuntersuchung nach Einschätzung von Kriminalhauptkommissar Mario Lahn, Kriminaldirektion Trier, sehr gut. Die meisten zum Test eingeladenen Personen zeigen eine hohe Akzeptanz für die Maßnahme und möchten der Polizei durch den DNA-Test bei der Aufklärung des Falles helfen. Circa zwei Drittel der bisher beabsichtigten Tests wurden bereits durchgeführt. Die Kriminalpolizei bittet weiterhin Personen, die eine Einladung zur DNA-Reihenuntersuchung erhalten haben und sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, oder Personen, die Hinweise zum Verbrechen geben können, erneut um ihre Hilfe.

Hinweise zum Verbrechen nimmt die Kripo unter Telefon 0651/9779-2480 oder anonym über das Vertrauenstelefon unter 0152 28854968 entgegen.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de