Mettmann: Container in Brand gesetzt
ots/Polizei Mettmann
Mettmann (ots) - In Erkrath-Unterfeldhaus haben bislang unbekannte Täter am Samstagmittag (19. Februar 2022) einen Container in Brand gesetzt. Ein Übergreifen des Feuers auf ein nahes Gebäude konnte durch die schnellen Löscharbeiten der Feuerwehr Erkrath verhindert werden.
Das war geschehen:
Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte am Samstagmittag um 12 Uhr den Brand eines roten Containers an der Max-Planck-Straße auf Höhe der Hausnummer 7 in Erkrath-Unterfeldhaus und informierte umgehend die Feuerwehr. Der Container war auf einem Parkplatz direkt vor dem Wohn- und Firmengebäude abgestellt. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Erkrath schnell gelöscht werden, ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude konnte dadurch verhindert werden. Der entstandene Gesamtschaden liegt bei 250 Euro. Derzeit ermittelt Polizei wegen vorsätzlicher Brandstiftung.
Die Polizei in Erkrath fragt: Wer hat zur Tatzeit ungewöhnliche Beobachtungen rund um den Tatort gemacht und kann Hinweise zu Tatverdächtigen geben? Die Polizei in Erkrath ist jederzeit unter der Nummer 02104 9480-6450 erreichbar.
Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell