Höxter: "Coffee with a cop" - Kaffeepause mit der Polizei in der Höxteraner Innenstadt
ots/Kreispolizeibehörde Höxter
Kreis Höxter (ots) - "Wir geben einen aus!": Die Polizei im Kreis Höxter lädt am Mittwoch, 1. Dezember, zu einer entspannten "Kaffeepause" in die Innenstadt von Höxter ein. Zentral in der Marktstraße, zeitgleich zum monatlichen Kram- und Viehmarkt, steht die Polizei zwischen 9 und 14 Uhr mit einem Oldtimer-Café-Mobil in der Fußgängerzone zu Gesprächen bei einem Heißgetränk bereit.
Bürgerinnen und Bürger können sich auf Kaffee, Tee oder Kakao einladen lassen und in ungezwungener Atmosphäre mit Polizistinnen und Polizisten ins Gespräch kommen. Hierfür sind Beamte aus vielen Bereichen der Polizei vor Ort: Verkehr, Einsatz, Einstellungsberatung, Kriminalprävention- und Opferschutz, Verkehrssicherheitsberatung und die Pressestelle werden vertreten sein. In lockerer Runde können alle Anliegen thematisiert werden. Egal, ob Fragen, Hinweise, Sorgen oder gar Kritik - die Polizei in Höxter hat für alle Themen ein offenes Ohr.
"Kommen Sie vorbei und sprechen Sie uns einfach an", lädt Polizeidirektor Christian Brenski alle Interessierten ein.
Das Format des NRW-Innenministeriums "Coffee with a Cop" (Kaffee mit einem Polizisten) macht an insgesamt 30 Terminen an verschiedenen Orten in ganz NRW halt. Die Idee stammt ursprünglich aus den USA. Hier bietet die Polizei schon seit einigen Jahren Bürgerinnen und Bürgern auf der Straße einen Kaffee an, um mit ihnen über deren Anliegen zu sprechen.
Der Kaffee am Mittwoch wird von einem professionellen Dienstleister zubereitet, der extra für diese Aktion mit einem historischen Oldtimer nach Höxter reist. Die Heißgetränke werden ausschließlich in Porzellantassen oder Glasbechern serviert, auf Wegwerfartikel wie Papp- oder Plastikbecher wird bewusst verzichtet. Die Veranstaltung findet unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Regeln statt. Am Stand besteht Maskenpflicht, die Polizei weist darauf hin, dass vor Ort die 2G-Regel gilt und kontrolliert wird. /nig
Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell