Burgenland: Christbaum aus dem Burgenland für den Bundespräsidenten

Slide background
Sieggrabens Bürgermeister Andreas Gradwohl, Protokollchef Rainer Winter und Maria-Anna Slaby, Leiterin des Hauptreferats Protokollarische Angelegenheiten im Amt der burgenländischen Landesregierung mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Gattin Doris Schmidauer vor dem Christbaum in der Präsidentschaftskanzlei.
Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland
Slide background
Sieggrabens Bürgermeister Andreas Gradwohl mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen vor dem Christbaum in der Präsidentschaftskanzlei.
Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland
Slide background
Bundespräsident Alexander Van der Bellen mit der Leiterin der Abteilung Minderheitenschulwesen der Bildungsdirektion Burgenland, Karin Vukman-Artner, der Direktorin der VS Dürnbach/ Markt Neuhodis, Marlen Varga, dem Direktor der VS Siget in der Wart, Wilhelm Miklos, sowie den verantwortlichen Lehrerinnen vor dem Christbaum in der Präsidentschaftskanzlei.
Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland
13 Dez 04:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

4,5 Meter hohe Tanne aus Sieggraben mit Weihnachtsgrüßen in den Volksgruppensprachen des Burgenlandes in der Hofburg übergeben

Jedes Jahr stellt ein anderes Bundesland den Christbaum für das Büro von Bundespräsident Alexander Van der Bellen zur Verfügung. In diesem Jahr kommt diese ehrenvolle Aufgabe dem Burgenland zu. Die 4.5 Meter hohe Tanne, die den Spiegelsaal der Wiener Hofburg schmückt, stammt aus der Christbaumgemeinde Sieggraben und wurde dieser Tage von Sieggrabens Bürgermeister Andreas Gradwohl und dem Protokollchef des Landes Burgenland, Rainer Winter, an den Bundespräsidenten übergeben.

Bei der feierlichen Illumination des Christbaumes mit dabei waren in Repräsentation der Volksgruppen des Burgenlandes auch die zweisprachigen Volksschulen Siget in der Wart und Dürnbach/ Markt Neuhodis (Bildungscampus Pannonia), die als Weihnachtsgruß aus dem Burgenland für den Bundespräsidenten das Weihnachtslied „O Tannenbaum“ in fünf Sprachen – Deutsch, Englisch, Ungarisch, Burgenlandkroatisch und Romanes – sangen.


Quelle: Land Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg