Mönchengladbach: Brennendes Weihnachtsgesteck

Slide background
Brand
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
18 Dez 19:37 2020 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Pongs, 18.12.2020, 17:54 Uhr, Hammersenstrasse (ots) - Aufmerksame Nachbarn bemerkten ein Flackern in der unbeleuchteten Wohnung ihrer Nachbarn, hörten das Alarmsignal von Rauchwarnmeldern und alarmierten folgerichtig die Feuerwehr. Die ersten Einsatzkräfte vor Ort verschafften sich Zugang zur Wohnung. Ein brennendes Adventsgesteck konnte gelöscht werden noch bevor ein größerer Schaden entstand. Die verrauchte Wohnung musste mit einem Belüftungsgerät vom Brandrauch befreit werden. Nur den aufmerksamen Nachbarn und den installierten Rauchwarnmeldern ist es zu verdanken, dass der Brand sich nicht in der Wohnung ausbreiten konnte.

Die Feuerwehr weist darauf hin, brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt zu lassen! Besonders in der späten Adventszeit dienen trockene Gestecke und Bäume den Flammen als geeignete Nahrung und Brände können sich rasant ausbreiten.

Im Einsatz waren das Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), die Einheit Günhoven/Kothausen der Freiwilligen Feuerwehr, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.

Einsatzleiter: Brandamtmann Carsten Kommer



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de