Recklinghausen: Brennender Anbau einer Garage - keine Verletzten
ots/Feuerwehr Recklinghausen
Recklinghausen (ots) -
Am Mittwochabend (21.06.2023) kam es in Recklinghausen-Süd zum Brand eines Anbau einer Garage. Verletzt wurde hierbei niemand.
Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 19:44 Uhr zur Forellstraße in die Südstadt alarmiert.
Bei Eintreffen der ersten Feuerwehreinsatzkräfte brannte der Anbau einer Garage. Da es in der Erstphase unklar war, ob sich möglicherweise noch Personen in dem Anbau befinden, erfolgte eine Menschenretung bzw. Personensuche. Diese verlief aber ohne Erfolg. Personen wurden im Brandobjekt nicht gefunden.
Ein Übergreifen des Brandes auf die Dachkonstruktion der Garage konnte leider nicht mehr verhindert werden. Anschließend wurde der Brand aber schnell abgelöscht. Das Dach des Anbaus stürzte allerdings infolge des Brandes letzten Endes ein. Ein vollständiger Übergriff der Flammen auf die komplette Garage konnte erfolgreich verhindert werden.
Um 20:45 Uhr konnte der Einsatzleiter "Feuer aus" vermelden. Der Einsatz dauerte schlussendlich bis 21:10 Uhr an. Im Einsatz befand sich der Löschzug der hauptamtlichen Feuer- und Rettungswache, der Einsatzführungsdienst sowie ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Herten und ein Notarzt der Stadt Castrop-Rauxel.
Für die Dauer des Einsatzes sicherte der Löschzug Suderwich den Grundschutz für weitere, zeitgleiche Einsätze im Stadtgebiet Recklinghausens.
Zur Brandursache und Höhe des Sachschadens verweisen wir auf die polizeilichen Auskünfte in eigener Zuständigkeit.
Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell